Bisherige Ausgaben

Der Freundlichkeits-Kalender

Vor kurzem bin ich auf die Organisation Action for Happiness gestossen, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine glücklichere und solidarischere Gesellschaft aufzubauen. Gegründet wurde sie von renommierten englischen Wirtschaftsprofessoren und CEOs. Ihr erstes Mitglied war der Dalai Lama.

Entwickelt haben sie unter anderem den Leitfaden «10 keys to happier living», der nach und nach helfen soll, sein Leben glücklicher und erfüllender zu machen.

Für den Moment möchte ich aber gar nicht weiter auf die Action for Happiness eingehen und mir zuerst ein eigenes Bild darüber machen. Dasselbe kannst du hier auch tun.

Der Freundlichkeits-Kalender

Was ich aber toll finde, ist ihr Kindness Calendar, der ähnlich wie ein Adventskalender für jeden Tag des Dezembers ein “Türchen” hat und 31 Ideen hat, wie man sich selbst und anderen gegenüber freundlicher und liebevoller ist.

Den Kindness Calendar gibt es